Unterstützung für dein Online-Marketing: individuell zuverlässig effizient

Mit Strategie zum professionellen Webauftritt. Damit deine Kund*innen zu dir finden.

Mit Strategie zum erfolgreichen Online-Auftritt

Du brauchst Unterstützung für dich oder dein Unternehmen im Bereich Online-Marketing?
Bei mir bekommst du eine Strategie und Unterstützung für deinen Internetauftritt:
Mit gezieltem Online-Marketing stärkst du deine Marke und baust dir eine treue Community auf.
Im Internet hast du viele Möglichkeiten deine Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Lass uns gemeinsam beginnen.

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.

Constanze Kurz
Illustration, um die Notwendigkeit einer Strategie hinter einer Idee zu veranschaulichen.

Strategie-Call: Empfehlungen für den Start

Du möchtest dein Angebot im Internet zeigen? Allerdings weißt du nicht, wo und wie du beginnen sollst?
Mir ist es wichtig, dass sich die Strategie für deinen Online-Auftritt im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten und deiner persönlichen Ressourcen bewegt.
Nutze meine Erfahrung für dich, um nur 120,- EUR (exkl. USt).

Sofort mit allen Online-Marketing-Aktivitäten starten?

Wer in die Welt des Online-Marketing einsteigt, bekommt rasch das Gefühl, dass es unendlich viele Dinge gibt, die erledigt werden „müssen“:
  • Social Media-Kanäle anlegen
  • eine Website erstellen
  • einen Newletter aufbauen
  • einen Blog betreiben
  • Suchmaschinen­optimierung
  • usw.
Nein, es muss nicht alles sein und schon gar nicht sofort. Von bekommst du ein Konzept, welches auf dich und deine Ressourcen abgestimmt ist.
Portrait Martina Rieschl mit Buch in der Hand
Illustration: Bildschirm mit einem Ladebalken; Mensch chillt ihn Liegestuhl

Stundenpaket: Marketing-Aufgaben auslagern

Du hast keine Lust und keine Zeit, um dich um deinen Internetauftritt zu kümmern? Gib einen Teil deiner Online-Marketing-Aktivitäten ab:
Wir vereinbaren ein individuelles monatliches Stundenpaket zum Fixpreis und mit definierten Aufgaben. Ein 5-Stunden-Paket kommt beispielsweise auf 450,- EUR (exkl. USt).
Es gibt viele Tätigkeiten im Online-Marketing-Bereich die sich einfach und problemlos auslagern lassen. Hol dir Unterstützung.
Ich übernehme keine Community-Pflege oder Community-Aufbau.

Noch unsicher? Lass uns unverbindlich plaudern.

Du bist dir noch nicht sicher, was du wirklich willst und ob du dein Online-Marketing abgeben möchtest? Kein Problem. In einem unverbindlichen Erstgespräch können wir deine Wünsche und Vorstellungen abstecken:
Mir ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig. Außerdem bevorzuge ich langfristige Zusammenarbeiten. Denn ich kann dein Unternehmen nur dann gut online zeigen, wenn ich es auch kenne.
Hast du Interesse gemeinsam an deinem Internetauftritt zu arbeiten?

Wissenswertes rund um gängige Online-Marketing-Aufgaben

Eine eigene Website ist nicht der erste Schritt für deinen Online-Auftritt. Wichtiger als eine Website ist, dass du weißt, was du für wen anbietest.
Ob eine eigene Website am Anfang deiner Online-Strategie steht oder erst später dazu kommt, hängt neben den Erwartungen deiner Wunsch-Kund*innen vor allem von deinem persönlichen Vorlieben ab. Manche Menschen bevorzugen es
  • auf Social Media zu starten oder bestehende
  • Online-Plattformen zu nutzen.
In den meisten Fällen entsteht jedoch spätestens nach 1-2 Jahren als Unternehmer*in der Wunsch nach einer Website.

Nein, du natürlich nicht. Social Media kann ein mächtiger Marketing-Kanal sein. Es ist jedoch nicht gesagt, dass ein Social Media-Auftritt der für dich passende Kanal ist. 

Eine paar Überlegungen, wann ein Social Media-Auftritt nicht sinnvoll ist, habe ich in meinem Blog-Artikel zum bewussten Verzicht auf Social Media zusammen gefasst. Lies rein, um dir ein besseres Bild zu machen. 

Bevor du dir Gedanken machst, wie du dein Angebot verkaufst, muss dir klar sein:
  • Was dein Angebot ist?
  • Wer dein Angebot kaufen soll?
Was möchtest du mit deinem Unternehmen erreichen? Wie viel Geld möchtest du verdienen? Wie viel Zeit investieren? Es gilt also einige Fragen zu klären, bevor es los gehen kann.
Wenn diese strategischen Fragen geklärt sind, gibt es noch ein paar weitere Voraussetzungen:
  • Unter welchem Namen willst du dein Angebot verkaufen?
  • Gibt es ein Branding, damit dein Außenauftritt auch einheitlich aussieht.
Falls du jetzt bereits das Gefühl hast, dass du nie „loslegen“ wirst. Keine Angst, es geht rascher als gedacht. Nutze meinen Strategie-Call, wenn du Unterstützung beim Start brauchst.

Reden wir über deinen Internet­auftritt

Wo stehst du? Diese Informationen helfen mir dir erste Impulse zu geben.

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