Hallo, ich bin Martina! Webdesignerin aus Wien

Portrait Martina Rieschl

Mein Ziel als Webdesignerin: dein erfolgreicher Webauftritt

Du erhältst einen maßgeschneiderten Internetauftritt für dein Unternehmen. Ich leite dich durch den gesamten Prozess bis du eine Website und eine Online-Marketing-Strategie hast, die deine Vision und deine Werte zeigen und deine Unternehmensziele unterstützen.

Bei mir bist du richtig, wenn du:
Ich begleite dich Schritt für Schritt zu deinem erfolgreichen Online-Auftritt. Vom Projektmanagement, dem Aufbau deines Internetauftritts bis zur laufenden Pflege und Aktualisierung deiner Website übernehme ich jene Tätigkeiten, die du an einen Profi übergeben möchtest.

Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit mir ab?

Kennenlernen & Kick-Off

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit muss die Chemie zwischen uns stimmen. In einem unverbindlichen Kennenlernen stecken wir den groben Rahmen deines Online-Projekts ab.

Projekt-Umsetzung

Als strukturierter und organisierter Mensch, treibe ich das Projekt voran. Dein Webauftritt wird aufge­baut bzw. deine Website erstellt. Den aktuellen Fort­schritt kannst du jederzeit auf meiner Ent­wickl­ungs­umgebung verfolgen.

Go-Live & Übergabe

Es ist ein herrliches Gefühl, wenn deine neue Website endlich online geht und deine Webauftritt Form annimmt. Transparenz und Selbstbestimmung sind mir wichtig, daher hast du jederzeit Zugang zu deinem Internetauftritt.

Weitere Zu­sammen­arbeit

Du kannst diverse Online-Marketing-Tätigkeiten an mich auslagern. Nach dem Projekt kenne ich dich und dein Unternehmen und helfe dir gerne, deinen Webauftritt nachhaltig auszubauen.
Martina Rieschl am Schreibtisch beim Erfassen von Notizen

Ständige Weiter­entwickl­ung ist wichtig für mich

Meine Interessen sind vielfältig. Beruflich liegt mein Fokus auf allem was mit einem erfolgreichen Internetauftritt zu tun hat.
Ich will vorankommen, Neues lernen und mich verbessern. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mein vorhandenes Wissen weiterzugeben.

Wie ich bin und was mich antreibt

Ich schmiede gerne Pläne und male mir die Zukunft aus. Ordnung und Struktur sind mir wichtig, damit ich mich wohlfühlen kann. Herausforderungen packe ich aktiv an und bin voller Begeisterung dabei die passenden Lösungen zu finden.

Respekt

Ein respektvoller Umgang und Austausch auf Augenhöhe sind für mich essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zuverläs­sigkeit

Beide Seiten sorgen für die Einhaltung von Terminen und die zuverlässige Abarbeitung definierter Aufgaben. So stärken wir das gegenseitige Vertrauen.

Verant­wortung

Ich übernehme gerne Verantwortung und sorge für die korrekte Umsetzung der Projektziele.

Wir lieben die Zusammenarbeit mit dir. Sehr unkompliziert, professionell und immer auf Augenhöhe. Kurzum, einfach toll.

Philip Helmer (BR Gruppe)

Mein Weg zur Webdesignerin

Bereits in meiner Jugend hat mich die Verbindung von Technik und Wirtschaft interessiert, sodass ich in einer HTL mit Schwerpunkt für EDV und Organisation gelandet bin. Ein reines BWL-Studium war mir zu wirtschaftslastig. Daher habe ich mich für Wirtschafts­wissenschaften mit einem großen Anteil an Wirtschaftsinformatik entschieden.

Mein Berufsstart war im Bereich Kostenrechnung und SAP-Prozessentwicklung. In meiner ehemaligen Firma hatte ich die Möglichkeit in internationalen Teams zu arbeiten und andere Kulturen kennen zu lernen.

Nach meiner ersten Karenz hatte ich das Bedürfnis nach einer beruflicher Veränderung. Ich wollte einen Beruf, wo ich meine Kreativität besser ausleben kann und der gut mit meiner Familie vereinbar ist.

Bilder und Texte zu einem ansprechenden und anwender­feundlichen Website-Design formen macht mir unheimlich Spaß. Programmieren ist zwar nicht unbedingt meine Leidenschaft, hilft jedoch ungemein beim Finetunig und dabei die Webseiten mobilfreundlich zu bekommen.

Ich beschäftige mich intensiv mit allen Themen, die zu einem erfolgreichen Webauftritt gehören. Such­maschinen­optimierung (SEO), Bildbearbeitung, Grundlagen Texten, Content-Planung, Webanalyse usw. gehören neben dem Webdesign zu meinen täglichen Aufgaben.

Nutze mein breites Wissen und lass uns eine Website bzw. einen Internet­auftritt kreieren, der deine Kund*innen begeistern wird.

Möchtest du mehr über mich und mein Angebot wissen?

Selbstverständlich findest du mich auch auf Instagram und LinkedIn. Folge mir für mehr Tipps und Infos rund um Webdesign und Online-Marketing.

Kennst du schon meine neuesten Blog-Artikel?

Du interessierst dich für eine neue Website?

Für eine erste Einschätzung helfen mir ein paar Details zu deiner Website.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen von Kontaktanfragen findest du hier.